« | Home | »

Die Entscheidung naht II

23. Mai. 2009 · 2.618 mal gelesen | 4 Kommentare »

Letzte Woche habe ich meinen Tipp für die letzten beiden Spieltage abgegeben. Bisher ist alles so gelaufen, wie ich es erträumt getippt habe – z.T. sogar noch besser… Heute steht jetzt endgültig die Entscheidung an – hoffentlich wieder gemäß meinen Tipps.

Heute Abend ist sie dann vorbei, eine der denkwürdigsten Spielzeiten in der Geschichte der Fußballbundesliga.

Man erinnere sich: Ende der Rückrunde – 9. VfL Wolfsburg, 10. VfB Stuttgart mit neun bzw. zehn Punkten Rückstand auf die Tabellenführer aus Hoffenheim und München.

In den vergangenen 5 Monaten seither hat Uli Hoeneß nicht nur einmal einen roten Kopf bekommen, hat Felix Magath demostriert, was ‚Söldnermentalität‘ im Profifußball bedeutet und hat der VfB Stuttgart gezeigt, wie man eine fast perfekte Rückrunde spielt:
2:0 gegen den damaligen Tabellenführer Hertha BSC
1:0 gegen den damaligen Tabellenzweiten HSV
4:1 gegen den damaligen Tabellenführer Wolfsburg

Und mit dieser Rückrunde hat der VfB es geschafft, das Rennen um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag – also bis heute – offen zu halten und für eine der spannendsten Meisterschaftsentscheidungen zu sorgen. Ganz nebenbei kann mein Traum vom 14. Januar noch immer Realität werden: „den Bayern am letzten Spieltag die Meisterfeier vesauen“… Damals hab ich nicht davon geträumt, dass damit sogar die Meisterschale für Stuttgart verbunden sein könnte. Um so schöner ist der Gedanke, was heute noch alles drin ist – wenn nur Werder Bremen in Wolfsburg gewinnt.

160509WUE156

To-Do-Liste für die kommenden 3 Stunden:

aufgeblasen

Los geht’s…

4 Reaktionen zu “Die Entscheidung naht II”

  1. Matze schreibt:
    Am 23. Mai 2009 um 19:12 Uhr

    tut mir ja leid pumi,
    aber jetzt hilft nicht mal mehr daumendrücken…

  2. Pumi schreibt:
    Am 23. Mai 2009 um 20:02 Uhr

    Du lügst ja! Als ob dir das leid tun würde…

    Aber Spott und Hohn, die ich mir überlegt hab, die heb ich mir auf. Ich bin mir sicher, dass ich die bald noch brauchen werde.

  3. Blinkfeuer schreibt:
    Am 23. Mai 2009 um 22:04 Uhr

    Bremen soll(te) die Fasttiroler zum Meister machen? Wo bin ich denn hier? „Versteckte Tastatur“?

  4. Pumi schreibt:
    Am 26. Mai 2009 um 22:26 Uhr

    ‚Fasttiroler‘ – nette Bezeichnung!
    Nee, aus diesem Blickwinkel gesehen muss man froh sein, dass die Bremer sich die Bude vollhauen lassen haben, nur damit die Fasttiroler nicht Meister werden.

Einen Kommentar schreiben