« | Home | »

Neu auf der Blogroll

10. Apr. 2009 · 4.043 mal gelesen | 6 Kommentare »

Es gibt Nachschub für die Blogroll – zu den ersten 3 Blogs gesellen sich wieder ein paar neue.
Auch diesmal will ich sie wieder kurz mit einem Zitat vorstellen.

Seit heute auf der Liste:

Geschichten aus dem Leben der Olsens – stets lesenswert.

Zitat: „…Ich erzähle ihnen mal einen Schwank aus meiner Jugend, einer Zeit voller Entbehrungen, zweifelhafter Gesellschaft und schlechter Musik. Einer Zeit als Meister Proper noch Haare hatte und Klementine hieß…

Aus dem Alltag eines Bestatters.

Zitat: „…Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß ich einer kleinen religiösen Minderheit angehöre, der es verboten ist, das Alter von Frauen zu schätzen; wir dürfen auch keine Körpergröße oder das Gewicht raten und müssen uns auch der Beurteilung von Bekleidungsfragen enthalten, uns schmeckt jegliches von Frauen zubereitetes Essen und wir sind durch ein Gelübde dazu gezwungen, Fernsehsendungen schweigend anzuschauen…“

Nilas Sicht der Dinge – immer wieder interessant.

Zitat: „…Und wir protestierten gegen Jeden und Alles. Für eine schönere Umwelt, gegen Atomkraft, für den Regenwald, gegen die Politik, usw. … Bis dann 1989 der Mauerfall in Deutschland erfolgt. Dieses einschneidende Ereignis sah ich mir damals mit Freunden und Familien im Fernsehen an…“

6 Reaktionen zu “Neu auf der Blogroll”

  1. Herr Olsen schreibt:
    Am 11. April 2009 um 08:50 Uhr

    Oh!
    Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme
    Und dann auch noch in solch prominenter Gesellschaft. (-:

  2. Pumi schreibt:
    Am 11. April 2009 um 13:39 Uhr

    Na ich würde sagen ‚Ehre wem Ehre gebührt‘ 😉
    Herzlich Willkommen!

  3. Timo schreibt:
    Am 12. April 2009 um 16:43 Uhr

    Das finde ich eine echt schöne Sache, dass du die neuen so vorstellst! Super!

  4. Nila schreibt:
    Am 16. April 2009 um 13:53 Uhr

    Boah, Dankeschön für die nette Erwähnung und die Aufnahme in dein Blogroll. Freu mich sehr 😀
    Liebe Grüsse *winks*

  5. Pumi schreibt:
    Am 17. April 2009 um 21:59 Uhr

    Auch dir ‚Herzlich Willkommen‘
    Musst dich nicht bedanken.
    Aufgenommen wird man ausschließlich über Qualität…

  6. Neu auf der Blogroll | Pumi - Blog schreibt:
    Am 7. Mai 2009 um 06:43 Uhr

    […] schon bei den letzten beiden Malen, möchte ich die ‘Neuankömmlinge’ wieder kurz mit einem Zitat vorstellen. Da […]

Einen Kommentar schreiben