« | Home | »

Ich glaub ich hab’s geschafft

2. Mrz. 2008 · 2.882 mal gelesen | 1 Kommentar »

Ich glaub, ich hab’s geschafft…

Der große und allmächtige Allesfinder Google kennt mich!

Es sind gerade mal vier Stunden vergangen seit ich die Geschichte über die Probleme eines Vaters mit seiner Tochter geschrieben habe. Und was sehe ich da bei Google.de: bei einer Suche nach „Koryphäe“ und „Mathe“ bin ich auf der ersten Seite zu finden! Top 10!

Noch besser sieht es aus, wenn man nach „Koryphäe“ und „Mathe Nachhilfe“ sucht: Ich bin auf Nummer 1 !

Für Google bin ich also derzeit die Koryphäe Nr. 1 für Mathe Nachhilfe…
Dann hat der Vater kürzlich also doch Recht gehabt.

Das funktioniert natürlich nur bei richtiger Rechtschreibung – Koriphäe, Koryfäe, Korryphäe, Koryphähe und alle Fehlerkombinationen funktionieren bisher noch nicht. Aber das lässt sich sicher auch noch ändern.

Mal schauen, wann statt Koryphäe auch die Synonyme „Fachmann, Experte, Autorität, Fachgröße, Fachkraft, Kapazität, Kenner, Könner, Meister, Professioneller, Routinier, Sachkenner, Sachkundiger, Spezialist, Mann vom Fach, Sachverständiger“ funktionieren.

Eine Reaktion zu “Ich glaub ich hab’s geschafft”

  1. Pumi - Blog » Gedanken beim Laub Rechen schreibt:
    Am 9. November 2008 um 18:29 Uhr

    […] kann ja keiner rechnen, dass ausgerechnet ein Mathematiker keine Laubrechen-Koryphäe […]

Einen Kommentar schreiben