Sponsorenrallye 2008

Wie schon in den vergangenen Jahren veranstalten das Evangelische Jugendwerk Backnang und der zugehörige Förderverein am 20. Juli wieder eine Sponsorenrallye.

Bei dieser Veranstaltung sollen Spendengelder für den „Verein zur Förderung der evangelischen Jugendarbeit im Kirchenbezirk Backnang e.V.“ gesammelt werden.

Dabei suchen zahlreiche Radfahrer Sponsoren, die sich bereit erklären, für jeden Kilometer, den „ihr“ Fahrer zurücklegt, einen bestimmten Geldbetrag an den Förderverein zu spenden.

In den vergangenen Jahren fand die Sponsorenrallye immer auf dem abgesperrten Parkplatzgelände eines Supermarktes statt, wo man dann seine Runden drehen konnte. Dieses Jahr kann jeder Radfahrer seine Strecke frei auswählen – was natürlich ein großer Fortschritt zu den eintönigen, stupiden Parkplatzrunden der letzten Jahre ist.

Sponsorenrallye 2005

Um 16:00 Uhr treffen sich alle Fahrer in Oberbrüden am Gemeindehaus zur Auswertung der gefahrenen Kilometer. Anschließend gibt es noch einen JAM-Gottesdienst (auch für Nicht-Fahrer und Sponsoren) und ein Grillfest rundet den Tag dann ab.

Und was hat das mit mir zu tun?

Wie schon in den letzten Jahren werde ich auch am 20. Juli wieder als Fahrer an der Sponsorenrallye teilnehmen und meinen Beitrag dazu leisten, dass viele Spenden eingehen.

Und was hat das mit Ihnen/Dir zu tun?

Ich bin noch auf der Suche nach mehr oder weniger finanzkräftigen Sponsoren. Ich würde mich über jeden kleinen Betrag freuen, der mir zugesagt wird (Kleinvieh macht auch Mist) – mehr würde ich mich natürlich über große Beträge freuen…

Wer von der Idee überzeugt ist, etwas Gutes für den Förderverein zu tun, oder wer noch weitere Informationen haben möchte, darf mir gerne über das Kontakt-Formular eine Nachricht zukommen lassen.

Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.

Schon jetzt vielen Dank
für jede kleine oder große Spende

PS.: Damit Sie/Du die Größenordnung der Spende besser einschätzen können: ich habe mir selbst vorgenommen 200+x Kilometer für den Guten Zweck zu fahren.