« | Home | »

Komm mal wieder in die Kirche

27. Jan. 2009 · 2.426 mal gelesen | 2 Kommentare »

Es wird seit einiger Zeit beklagt, dass die Zahl der Kirchenmitglieder sowohl auf katholischer, als auch auf evangelischer Seite ständig rückgängig ist. Vor allem im Osten Deutschlands werden die Kirchenbesucher immer weniger.

Trotzdem finde ich es doch ein wenig übertrieben, dass wegen eines einzelnen Kirchgängers so ein Aufhebens gemacht wird. Sogar bei Spiegel Online wurde gestern darüber berichtet. Sooo selten kommt es doch auch nicht vor, dass ein 23-Jähriger die Kirche besucht.

Gut, es wird doch eher selten sein, dass jemand dafür nicht zu Fuß durch die Kirchentür geht, sondern mit dem Auto in 7 m Höhe im Kirchendach landet.

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass es ein schwarzer Skoda Oktavia (wie ich ihn auch fahre) war, mit dem der junge Mann von der Straße abkam und über eine Wiese in das Kirchendach geschanzt ist.

In der Werbung wird doch gesagt, dass die von Skoda lange überlegt haben, was sie am Oktavia noch verbessern können. An die Flugeigenschaften haben die aber sicher nicht gedacht.

Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie lange es dauert, bis man diese Geschichte lesen kann unter der Überschrift:
„Zahl der Kirchenbesucher sprunghaft angestiegen“

2 Reaktionen zu “Komm mal wieder in die Kirche”

  1. Kathrin schreibt:
    Am 29. Januar 2009 um 13:56 Uhr

    Neue Olympiadisziplin: Autoweitflug!

    Aber mir fällt auf, ich geh auch zu selten in die Kirche…Mit der Kirche ist es nämlich bei mir, wie bei anderen Menschen mit dem Fitnesscenter: Ich bin „Mitglied“

  2. Pumi schreibt:
    Am 29. Januar 2009 um 20:36 Uhr

    Aber wenn du in die Kirche gehst, nimmst du doch den Eingang 7m weiter unten, oder?! 🙂

Einen Kommentar schreiben