« | Home | »

Schwätz nicht so viel – mach’s kurz!

9. Jan. 2009 · 2.363 mal gelesen | 2 Kommentare »

Witziger Link, schöne Idee, einfach anklicken:

www.sixwordstories.net

Zur Erklärung: Six Word Stories ist ein Blog auf dem -wie der Name schon sagt- nur Kurzgeschichten veröffentlicht werden, die aus sechs Worten bestehen.

Inspiriert ist das ganze durch Ernest Hemingway. Kollegen boten ihm die Wette an, er könne keine vollständige Geschichte mit nur sechs Worten schreiben.

Hemingway gewann die Wette mit der Geschichte:

„For sale: baby shoes, never used.“

(gefunden auf Spreeblick)

2 Reaktionen zu “Schwätz nicht so viel – mach’s kurz!”

  1. Kathrin schreibt:
    Am 10. Januar 2009 um 11:28 Uhr

    Coole Sache!

  2. Eine ganze Geschichte in nur 6 Worten « Ablage schreibt:
    Am 10. Januar 2009 um 11:37 Uhr

    […] kleine Anekdote zu Hemingway habe ich schon lange nicht mehr gedacht, nun habe ich es grad bei Pumi wiederentdeckt. Der verweist dort auf einen Blog, der nur solche Six Word Stories veröffentlich. […]

Einen Kommentar schreiben