« | Home | »

Neuer PC

21. Mrz. 2010 · 2.988 mal gelesen | 4 Kommentare »

Vor einiger Zeit hab ich hier geschrieben, dass mein TV-Receiver Probleme macht und dass ich ihn austausche. Mein neuer Samsung LE 37 B 579 war so ein guter Griff, dass ich mich ärgere, ihn nicht viel früher gekauft zu haben. Stattdessen hab ich mich mit meinem Receiver und seinen Sperenzchen herum geärgert.

Inzwischen macht mein PC immer öfter Probleme. Spätestens der zweite Blitztreffer in stark einem Jahr scheint ihm ein wenig zugesetzt zu haben. Inzwischen liefert er mir sehr zuverlässig regelmäßige Bluescreens. Nach den guten Erfahrungen mit meinem Receiver werde ich mich diesmal nicht lang herum ärgern und den abgeschriebenen „Alten“ schnell ersetzen.

Hoffentlich bekomme ich den Wechsel einigermaßen problemlos hin…

4 Reaktionen zu “Neuer PC”

  1. Peter schreibt:
    Am 25. März 2010 um 19:31 Uhr

    Ich freue mich, wenn ich mir endlich einen neuen Computer kaufen kann. Mein jetziger ist einfach nicht mehr zumutbar, denn sobald ich im Firefox mehrere Tabs öffne, blockiert er und lädt eine Ewigkeit. Am meisten graut es mir vor dem Wechsel, denn ich müsste zuerst alle Dateien retten, speichern und dann alles neu installieren – das würde ewig dauern.

  2. Pumi schreibt:
    Am 25. März 2010 um 19:42 Uhr

    Oh ja, davor graut es mir auch.
    Beim letzten Systemwechsel hab ich mir dadurch ein wenig Arbeit erspart, dass ich die Festplatte aus dem alten Computer ausgebaut und an den neuen angeschlossen habe. Zumindest die Daten konnte ich so 1:1 kopieren.
    Aber die ganzen Programme muss man trotzdem neu installieren. Am Wochenende mache ich mich in aller Ruhe daran…

  3. treppenlifter schreibt:
    Am 16. April 2010 um 10:34 Uhr

    ein neuer pc. ich werde mir eins selber zusammen stellen da weis ich wenigstens was ich habe.

  4. Pumi schreibt:
    Am 30. April 2010 um 16:20 Uhr

    BTW Treppenlifter: wenn du dich bei deiner Web-Adresse nicht vertippst, dann kommen deutlich mehr Leute bei dir an…

Einen Kommentar schreiben